IMPRESSIONEN IN FARBE

Allgemein

Startseite Kontakt Impressum

Karin Kuhn

Ich wurde am 10. April 1943 als Tochter des Kaufmanns und Malers Arthur Sauer geboren.

Bereits während meiner Schulzeit machte sich die Liebe zur malenden Kunst bemerkbar. Mit Leidenschaft und Kreativität schmückte ich sämtliche Schulhefte mit Modeskizzen. Parallel zu meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten absolvierte ich ständig Mal- & Zeichenkurse an der VHS in Remscheid, wobei ich meine Vorliebe für Kohle- und Tuschezeichnungen entdeckte.
Im Jahr 2000 erlernte ich im Bildungswerk zu Rosenheim die Aktmalerei.
2001 entdeckte ich den Hang zur Aquarelltechnik. Die Anwendung der Aquarelltechnik habe ich mit dem Besuch einiger Kurse ständig verfeinert.
Auch die Anwendung verschiedener Mischtechniken, wie Acryl-Ölkreide-Aquarell erlernte ich im Jahr 2001.
Im Frühjahr 2004 absolvierte ich einen Lehrgang bei dem Münchener Maler Otto von Kotzebue, einem Urenkel des berühmten August von Kotzebue.


Ihre Karin Kuhn